Samstag, 8. Dezember 2007
le marche noël










also von heute gibt es jetzt dann mal wieder eine Kleinigkeit zu berichten...
Heute war der "marche noël" bei dem man durch die ganze stadt läuft und sich die alten Sehenswürdigkeiten der Stadt anschaut, ausserdem ist Zeitgleich "telethon". Das ist eine Spendenaktion die in ganz Frankreich läuft und da werden Spenden für genotypische (bin mir nicht sicher ob dass die richtige übersetzung oist ^^)krankheiten gesammelt also zur Forschung usw.
also war ich heute Nachmittag 3 stunden draussen und habe mir das alles angeschaut, wie z.b. die kathedrale, hôtel de regions, die Oper...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Weihnachtsmarkt und sonstiges...


also zu den letzten Wochen gibt es eigentlich nicht wirklich was zu erzählen. Die Zeit ist eben einfach so veronnen. Am Freitag war jetzt "conseil de classe" d.h. da sprechen die Klassensprecher mit allen Leheren und vertreten die Interessen und Probleme der Klassenkameraden. bei diesem "Treffen" werden auch die Noten und der Notendurchschnitt jedes Schülers bekanntgegeben und die Probleme analysiert und was man dagegen machen kann. Ich kann eigentlich soweit nur sagen, dass ich ganz zufrieden mit meinem Durchschnitt bin. Ich habe nämlich den 3. besten Klassendurchschnitt, mit der kleinen Ausnahme, dass sie nicht Economie, Biologie und Französisch mit reingezählt haben. I meinem Durchschnitt sind also Fächer wie Geschichte, Erdkunde, Mathe, Englisch reibgezählt.
Seit dem letzten Novemberwochenende gibt es hier den Weihnachtsmarkt, wie man einen kleinen Teil davon auf dem Foto sehen kann.

... link (0 Kommentare)   ... comment


anniversaire de loriane et cristelle

kev et tibo


cri und eric (freund)


loriane und geoffrey (freund)

also jetzt mal endlich mal wieder einen Eintrag. Also zwischen der Parisreise und dem Geburtstag der Zwillinge (cristelle und loriane) war auch noch der 18. Geburtstag von Etienne, von dem ich allerdings keine Bilder habe. Etienne hat jetzt auch diese Woche seinen Führerschein gemacht und hervorragend bestanden.
Am wochenende danach d.h. der 16. November, wenn ich mich richtig erinnere, haben dann die Zwillinge in grosser Runde ihren Geburtstag gefeiert. gibt eigentlich dazu nicht so viel zu erzählen, eben einfach, dass es ein schöner unterhaltsamer Abend war.

... link (0 Kommentare)   ... comment