Sonntag, 7. Oktober 2007
feier mit den austauschschülern

ludo, robin, tibo und tibo^^


chloé und ich

also das war jetzt die feier die die klasse hier für die austauschschüler organisiert hat.
die stimmung war eigentlich ganz gut auch wenn wie imer bei solchen austauschen die franzosen und deutschen nicht so wirklich gemischt waren ausserdem musste ich teilweise als übersetzer herhalten da die klasse wirklich kein gutes niveau in französisch hat... aber die feier war trotzdem wirklich schön

... link (0 Kommentare)   ... comment


wochenende mit den autauschschülern






also diese woche sind jetzt die deutschen ausauschschüler meiner deutschklasse aus berlin da. am freitag , den 2. tag an dem sie also da waren waren wir, ein paar jungs und mädels mit irhen austauschschülern zusammen in einer bar, mit tischkicker, flipper und natürlich ein paar partien Billiard.

... link (0 Kommentare)   ... comment


konzert


marie, kevin, und ich



toto und im hintergrund die band



ich, kevin, tibault und marie

also dass ist jetzt schon eine wocher her , da warn wir in einer bar, in der ein rockkonzert von einer französischen band war. haben also einfach einen entspannten abend unter freunden in der bar verbracht....

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 29. September 2007
ich


so jetzt auch noch mal ein bild von mir von letzer woche... da waren wir bei "les esplanade" dass ist so ähnlich wie ein park dort...ja haben dort mit ein paar freunden einen entspannten samstag nachmittag verbracht

... link (0 Kommentare)   ... comment


Stadt




jetzt mal zwei bilder von metz also des eine da is "la colonne" eig der treffpunkt wo man sich trifft und dann weiter reinfotographiert is die shoppingstrasse so ähnlich wie die Königsstrasse nur eben nen "bissi" kleiner^^
trotzdem ganz schön und total anders als stuttgart deshalb für euch mal fotographiert... vor allem weil ich mich ja eig da so jeden sa nachmittag aufhalte^^

... link (0 Kommentare)   ... comment


meine schule


also dass ist jetz mal ein eingang von ich glaub 3 eingängen meiner schule... insgesamt gibt es glaube ich 5 gebäude und internatsgebäude und ein schwimbad, einen fussballplatz und eine Turnhalle... insgesamt gehen auch ca 4000 schüler auf mein Lycée, dass ist natürlich eine ganz andere erfahrung im gegensatz zu meinem "kleinen" gymnasium mit 800 schülern... schule ist auch insgesamt einfach ganz anders als in deutschland.. den unterricht bevorzuge ich in deutschland aber was die atmosphäre angeht bevorzuge ich Frnakreich

... link (0 Kommentare)   ... comment


2.wochenende




so des zweite wochenende habe ich bei der kompletten familie Mütterlicherseits von marie verbracht. mit ca 6 onkels in klusive frau und 3-4 kindern und cousinen usw. des heisst also dass die familie wirklich gross ist.
die cousine von maries mutter hatte dieses treffen organisiert und sie wohnt in der champagne, deshalb gab es auch wirklich genügend champagner zum trinken^^

auf der Hinfahrt war meim kleinen gastbruder langweilig und hat die ganze komplette schminke von marie ausprobiert^^



wenn man maries familie anschaut fragt man sich net mehr woher marie ihren schönen Humor hat^^
nach genügend champagner hat die ganze familie "maccarena" getanzt und uns dann morgens um 7 mit einer Trompete geweckt. der freundin von einem der vielen Cousins wurde dann chips in die schuhe gestopft und marie, ihre schwester, ihre cousine, der freund ihrer cousine und ich sind dann inklusive klamotten in den Pool geworfen worden^^

zum schluss haben dann marie und 2 tanten, ihre cousine, die cousine von maries mutter und ihr grossvater eine kleine gesangs- und tanzeinlage gegeben in der sie sich für dieses schöne Wochenende bedankt haben.

... link (0 Kommentare)   ... comment


1. wochenende




also das hier ist "la fete de la mirabelle" was hier in metz an meinem ersten wochenende stattgefunden hat... da war julian ja auch noch da...
"la fete de la mirabelle" ist ungefähr vergleichbar mit dem lichterfest in stuttgart...
fressbuden ohne ende... ein kOnzert von diesem italienischen sänger den ihr hier auf dem foto sehen könnt und anschliessend wie es natürlich üblich ist gab es ein feuerwerk

... link (0 Kommentare)   ... comment


mein zimmer


also jetzt endlich der versprochene blog für euch...
also als erstes mal mein zimmer damit ihr alle eine ungefähre vorstellung habt wo ich so ungefähr nur meine nächte verbringe^^

... link (0 Kommentare)   ... comment