Sonntag, 14. Oktober 2007
Ausflug

ich und mnie deutschklasse im museum einer eisenmine


ich in luxemburg

das war auf dem gemeinsamen Ausflug mit den deutschen Austauschschülern. zuerst haben wir eine Eisenmine besichtigt, wo wir soooo schöne orangene Helme tragen mussten... wobei unsere Lehrerin mit dem besten Beispiel vorangegangen ist nämlich mit dem Helm in der Hand^^ wir hatten wirklich einen guten Führer der uns alles auf eine nette, unterhaltsame und witzige weise gezeigt und erklärt hat. Ich habe auch den grössten Teil verstanden.

danach sind wir dann nach Luxemburg gefahren. Meiner Ansicht nach eine ein bisschen zu überhebliche stadt die sehr reich ist... geht in die Richtung Monacco^^ zwar noch nicht ganz sooo schlimm aba ausreichend. ausserdemauch lustig wie sie sort "Deutsch" sprechen. nach 2 stunden pause, die eigentliche alle zum Shoppen genutzt haben stand dann eine Stadtbesichtigung an die alles andere als interessant war, wobei ich troztdem sagen kann dass es wirklich eine schöne Stadt ist.

... comment